Enschede-Marathon wegen Corona-Virus abgesagt

Der Enschede Marathon, der am Sonntag, den 19. April stattfinden wird, wird abgesagt. Der Twee van Enschede am Samstagabend, dem 18. April, wurde ebenso abgesagt wie die Konferenz „Get Ready“ am 16. April. Die Laufveranstaltung, die dieses Jahr zum 52. Mal stattfinden soll, kann aufgrund der anhaltenden Bedrohung durch das Corona-Virus nicht stattfinden.

Die Organisation musste die Entscheidung nach intensiver Konsultation mit verschiedenen Behörden treffen und hält es derzeit für unverantwortlich, eine Veranstaltung dieser Größe zu organisieren, bei der die medizinische Kapazität, die jetzt natürlich unter großem Druck steht, in großem Umfang genutzt werden muss.

Natürlich ist die Gesundheit aller Teilnehmer, Freiwilligen und Unterstützer von größter Bedeutung. Und angesichts der Entwicklungen in den letzten Tagen / Wochen haben wir leider keine andere Wahl, als die Veranstaltung abzusagen.