Der Enschede Marathon geht weiter in 2021

Der Enschede Marathon, der am Sonntag, dem 19. April, organisiert werden soll, beschließt, die Veranstaltung nicht im Herbst zu organisieren, sondern sich am 18. April 2021 voll und ganz auf eine neue Ausgabe zu konzentrieren. Die Organisation hat diese Entscheidung teilweise aufgrund der jetzt überfüllten getroffen Marathon-Kalender im Herbst. Es gibt aber auch gute Nachrichten für die Teilnehmer: Sie können ihre Startkarte für die Ausgabe 2020 kostenlos auf das nächste Jahr bringen.

„In den letzten Wochen haben wir untersucht, ob die Veranstaltung später in diesem Jahr verschoben werden kann“, sagte Sandra Melief, Enschede Marathon Director. „Die Schlussfolgerung war, insbesondere angesichts des überfüllten Marathon-Kalenders im Herbst, dass es am besten ist, sich auf die Ausgabe am 18. April 2021 zu konzentrieren.“

Finanzielle Auswirkungen
Natürlich hat die Organisation auch die finanziellen Folgen der Stornierung ermittelt. „Während der Vorbereitung der Veranstaltung wurden nicht nur viele Kosten verursacht, sondern wir vermissen auch geplante Einnahmen aufgrund der Absage“, sagt Melief. „Wir konnten den Sponsoren nicht das liefern, was wir vertraglich vereinbart hatten. Glücklicherweise waren viele von ihnen trotz der Krise bereit, den Stichting Marathon Enschede teilweise zu finanzieren. Wir finden das fantastisch. “

Das Startzertifikat wird weitergegeben
Dank der Zusammenarbeit und der Beiträge der Sponsoren, der Gemeinde Enschede und der Provinz Overijssel können sich bereits angemeldete Teilnehmer im nächsten Jahr kostenlos am Enschede Marathon beteiligen. Melief: „Wenn wir die Startkarten vorantreiben, wird der Fortbestand des Enschede-Marathons nicht gefährdet und wir werden ihn nächstes Jahr finanziell und sportlich wieder zu einer Top-Edition machen können. Und gut zu wissen: Die Startkarten werden nächstes Jahr automatisch auf den neuen Termin umgestellt. “

Registrierung
Für diejenigen, die sich (noch) nicht für die diesjährige Ausgabe angemeldet haben, wird die Registrierung für den Enschede Marathon 2021 am Sonntag, den 19. April 2020 eröffnet. „Wir werden alles tun, um nächstes Jahr zusammen mit unseren 950 Freiwilligen eine weitere großartige Veranstaltung zu organisieren. um es auszudrücken «, sagte Melief.